It is currently 7. Feb 2012, 04:20

All times are UTC + 1 hour

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 41 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: I spit on your Grave (Remake)
PostPosted: 1. Sep 2010, 22:07 
35MM-Mod
35MM-Mod

Douglas Quaid wrote:
Image
Nicht umsonst gibt es Remakes ! Gerade weil die Vorlagen Top sind. Nur halt nicht Bushido-Zeitgemäß !

Sehr schönes Wort, merk ich mir. ;)

Profile E-mail  

PostPosted: 2. Sep 2010, 09:30 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Highscores: 658
Nach Bushido kräht im Moment kein Hahn mehr.

Profile E-mail  

Posted: 2. Sep 2010, 09:30 

Please login or register to skip ads

PostPosted: 2. Sep 2010, 09:43 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Highscores: 1946
Douglas Quaid wrote:
Image
Nicht umsonst gibt es Remakes ! Gerade weil die Vorlagen Top sind. Nur halt nicht Bushido-Zeitgemäß !

Das ist aber zu allgemein. ;)
Klar es gibt auch ganz schlechte Remakes aber bei manchen Filmen ist es einfach Fakt, das sie schlecht gealtert sind und einfach nicht mehr wirken und das Remake einfach dieses besser macht.Wir haben schon fast alles in den Filmen von heute gesehen und wenn man dann einen alten Film sieht(der früher ein Skandal war) kann man nur darüber lächeln. Ich sage nicht das die Filme schlecht sind nur die Schockszenen wirken einfach nicht mehr, sie verpuffen zu heißer Luft weil man eben so abgestumpft ist. Und ich weigere mich in diese Bushidoschublade gesteckt zu werden.

Profile E-mail  

PostPosted: 2. Sep 2010, 11:05 
35MM-Mod
35MM-Mod

Mr Yogi wrote:
Und ich weigere mich in diese Bushidoschublade gesteckt zu werden.

Ich glaube nicht, daß das so gemeint war. Denn aufgrund deines Alters gehörst du sicherlich zu den Leuten, die (genau wie ich) früher irgendwann einmal das Original (diverser alter Klassiker) irgendwo heimlich gesehen haben. Das bezog sich eher auf die New Generation, die kaum wissen, daß es von Filmen neuen Filmen eine Originalversion gibt und, wenn sie es denn wissen sollten, sich nicht mit dem Original befassen wollen...weil es doch so blutleer oder sonst was ist.
Ich gebe dir recht wenn du sagst, daß man aufgrund der heutigen Sehgewohnheiten von alten Klassikern nicht mehr vom Hocker gerissen wird, das kann ich durchaus nachvollziehen. Dennoch sollte man sich als Filminteressierter auch mit der Vergangenheit befassen und wenn man etwas bei Verstand ist, dann kann man auch diese Filme unter den Blickpunkt der damaligen Zeit betrachten. Ich persönlich mag diese alten Filme ganz gerne zwischendurch, da damals Filme noch ganz anders inszeniert wurden. In vielen Szenen gibt es z.B. gar keine Soundeffekte und somit treffen einen bestimmte Ereignisse im Film etwas unvorbereitet, wenn nicht zuvor durch die Soundkulisse eine mögliche Bedrohung angekündigt wird. Und das ist nur eines von mehreren Beispielen.
Dennoch, als Fan schaue ich mir immer auch die Remakes an und bin öfters mal positiv überrascht. Gefielen mir zuletzt Remakes wie Last House... oder Freitag, der 13. doch sehr gut. Ich bin sogar teilweise richtig genervt, wenn bei jeder Ankündigung eines Remakes gleich geheult und gemeckert wird. Sicherlich erscheint einem manchmal einiges etwas überflüssig (Total Recall z.B.), aber oft scheint es mir gerade Mode zu sein, über kommende Remakes zu meckern und zu sagen, daß früher alles besser war. Das ist Bullshit und letzten Endes entscheidet eh der subjektive und persönliche Geschmack.

Profile E-mail  

PostPosted: 2. Sep 2010, 15:46 
35MM-Mitglied
35MM-Mitglied

Highscores: 1946
DerDude75 wrote:
Mr Yogi wrote:
Und ich weigere mich in diese Bushidoschublade gesteckt zu werden.

Ich glaube nicht, daß das so gemeint war. Denn aufgrund deines Alters gehörst du sicherlich zu den Leuten, die (genau wie ich) früher irgendwann einmal das Original (diverser alter Klassiker) irgendwo heimlich gesehen haben. Das bezog sich eher auf die New Generation, die kaum wissen, daß es von Filmen neuen Filmen eine Originalversion gibt und, wenn sie es denn wissen sollten, sich nicht mit dem Original befassen wollen...weil es doch so blutleer oder sonst was ist.

Also ich schaue mir grundsätzlich immer erst das Original an bevor ich mir das Remake widme. Es kommt in den besten Familien vor das man manche Filme nicht kennt, weil einem das Grundthema nicht ganz so doll anspricht oder er einem einfach nicht interessiert...so wie bei I spit on your Grave.
DerDude75 wrote:
Ich gebe dir recht wenn du sagst, daß man aufgrund der heutigen Sehgewohnheiten von alten Klassikern nicht mehr vom Hocker gerissen wird, das kann ich durchaus nachvollziehen. Dennoch sollte man sich als Filminteressierter auch mit der Vergangenheit befassen und wenn man etwas bei Verstand ist, dann kann man auch diese Filme unter den Blickpunkt der damaligen Zeit betrachten. Ich persönlich mag diese alten Filme ganz gerne zwischendurch, da damals Filme noch ganz anders inszeniert wurden. In vielen Szenen gibt es z.B. gar keine Soundeffekte und somit treffen einen bestimmte Ereignisse im Film etwas unvorbereitet, wenn nicht zuvor durch die Soundkulisse eine mögliche Bedrohung angekündigt wird. Und das ist nur eines von mehreren Beispielen.

Wenn ich ehrlich sein darf die alten Filme(außer die ,die ich als jugendlicher gesehen habe und mit meiner Kindheit verbinde) sind meistens nicht meine Welt weil eben alles so billig aussieht, zu sehr nach Plastik ect pp. Ich kann das mir nicht mehr antun.Klingt hart aber es ist ja meine Meinung auch wenn sie komisch ist.
DerDude75 wrote:
Dennoch, als Fan schaue ich mir immer auch die Remakes an und bin öfters mal positiv überrascht. Gefielen mir zuletzt Remakes wie Last House... oder Freitag, der 13. doch sehr gut. Ich bin sogar teilweise richtig genervt, wenn bei jeder Ankündigung eines Remakes gleich geheult und gemeckert wird. Sicherlich erscheint einem manchmal einiges etwas überflüssig (Total Recall z.B.), aber oft scheint es mir gerade Mode zu sein, über kommende Remakes zu meckern und zu sagen, daß früher alles besser war. Das ist Bullshit und letzten Endes entscheidet eh der subjektive und persönliche Geschmack.

Ich verfluche nie ein Remake da es immer die Story aus einen anderen Blickwinkel beleuchten kann.Ich hasse nur diese 1:1 Remakes, die sind überflüssig und Geldmacherei. Ausserdem bin ich so ein bescheuerter Sammler der sich alles ins Regal stellt und wenn es ein Remake gibt muß es einfach mit in die Sammlung auch wenn es scheiße ist(sieht im Regal einfach "cool" aus wenn man beides hat). :oops:

Profile E-mail  

PostPosted: 2. Sep 2010, 17:13 
35MM-Mod
35MM-Mod

Mr Yogi wrote:
Ausserdem bin ich so ein bescheuerter Sammler der sich alles ins Regal stellt und wenn es ein Remake gibt muß es einfach mit in die Sammlung auch wenn es scheiße ist(sieht im Regal einfach "cool" aus wenn man beides hat). :oops:

Ok, da bin ich ein wenig konsequenter. Ich habe mir bis heute nicht dieses unsägliche Remake von Getaway in mein Regal gestellt und das wird wohl auch nie passieren. Jetzt müssen wir aber aufpassen, sonst wird es zu sehr Off-Topic.

Profile E-mail  

PostPosted: 3. Sep 2010, 20:01 
35MM-Admin
35MM-Admin

Highscores: 1
DerDude75 wrote:
Jetzt müssen wir aber aufpassen, sonst wird es zu sehr Off-Topic.

Hört, hört Image
Das Problem ist, das für viele der jüngeren Filmfans die "alten" Remakes, so auch "I spit on your grave" nicht greifbar sind.
Entweder nur im Ausland, da wollen aber viele ja nicht blind kaufen; und Videotheken gehen immer mehr auf Neuheiten.
Sie können es daher oft nicht besser wissen und auch lernen...
Zwar wirkt dieses Original für mich auch nicht mehr so schockierend, da in der Zwischenzeit soviel harter Stoff erschienen ist.
Aber mit dem gewissen "alten" Charme, wenn man das bei diesem Titel so überhaupt sagen kann, ist dieser Titel mehr als solide, spannend und ergreifend.

Image

Image

Profile E-mail  

PostPosted: 3. Sep 2010, 22:42 
35MM-Mod
35MM-Mod

Douglas Quaid wrote:
Zwar wirkt dieses Original für mich auch nicht mehr so schockierend, da in der Zwischenzeit soviel harter Stoff erschienen ist.

Ich hab mir den Streifen vor einigen Wochen wieder angesehen und ich finde den noch immer extrem schockierend. Sicherlich ist in den letzten Jahren sehr viel harter Stoff erschienen, allerdings beinhaltete dieser Kram zumeist explizite und extreme graphische Gewalt. Was aber die Vergewaltigungen in diesem Original angeht, also da gibt es nicht viele Dinge, die heftiger sind. Zumal sie ja nicht einmal sondern mehrmals hart vergewaltigt wird und am Ende auch in ihren eigenen vier Wänden. Und das ist umso derber, da sie sich ja erst dahin gerettet hat und sich sicher fühlte.
Aber ansonsten hast du recht, für die jüngere Generation sind die Originale schwer greifbar und ein Blindkauf übers Ausland ist meistens nicht drin.

Profile E-mail  

Posted: 7. Feb 2012, 04:20 

Please login or register to skip ads

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 41 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next

All times are UTC + 1 hour